Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Ein voller Erfolg!

Auf Initiative durch Herrn Darius Dropulic von den Freien Wählern, wurde Kontakt mit der Netze BW aufgenommen und 50 Stromkästen mit geeignetem Standort ausgewählt. Mitte Juli wurden die ersten Gewerbetreibenden, Einrichtungen, Vereine, Schulen und Kindergärten über die Aktion "Frickenhausen ist Bunt" informiert. Rund einen Monat später wurde auch den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde die Möglichkeit gegeben einen Stromkasten zu gestalten.

40 Stromkästen im gesamten Gemeindegebiet wurden innerhalb des Projekts mit viel Kreativität und Hingabe gestaltet, 6 weitere Stromkästen nahmen außerhalb des Wettbewerbs an der Aktion teil. Die gestalteten Stromkästen wurden fotografiert, mit einem QR-Code versehen und auf der Homepage der Gemeinde Frickenhausen zur Anschauung und darauffolgenden Abstimmung eingestellt.

Ab dem 16.09.2021 konnte für die künstlerisch verschönerten Stromkästen über einen eigens generierten QR-Code bis zum 07.10.2021 abgestimmt werden. Auch eine Stimmabgabe über das Amtsblatt war möglich. Mit insgesamt 933 Stimmen wurden die Sieger ermittelt. Am 19.10.2021 fand die feierliche
Preisverleihung durch Herrn Bürgermeister Simon Blessing statt. Alle Sieger der sechs Stromkästen bekamen Fleckengutscheine in unterschiedlicher Höhe, der erste Platz darf außerdem die Wand der alten Rathaustiefgarage gestalten.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben! Herrn Dropulic von den Freien Wählern für die Einleitung und Vorarbeit, der Netze BW für das zur Verfügung stellen der Stromkästen, dem Bauhof für die Reinigung der Kästen, dem Haupt- und Bauamt der Gemeinde für die Koordinierung und Umsetzung in der Gemeindeverwaltung und selbstverständlich allen großen und kleinen Künstlerinnen und Künstlern für die kreative Gestaltung. Es sind wunderschöne Kunstwerke entstanden.

Die Gewinner stehen fest!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sie haben bis zum Ende fleißig abgestimmt und die Auswertung der Sieger ist nun abgeschlossen. Es wurden insgesamt 933 Stimmen abgegeben und die 5 (bzw. 6 :)) beliebtesten Stromkästen stehen jetzt fest:

Platz 1: F73 - Sulzweg 10/Ecke Kolpingstraße mit 210 Stimmen

Platz 2: T8 - Florianweg 9 mit 74 Stimmen

Platz 3: F46 - Maybachstraße 2 (Fa. Greiner) mit 68 Stimmen

Platz 4: LGS - Neuffener Straße 7 (Grundschule) mit 67 Stimmen

Platz 5: L6 - Wasenstraße 33 mit 66 Stimmen und L31 - Weinbergstraße / Ecke Albstraße mit ebenfalls 66 Stimmen

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei allen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern für die Verschönerung unseres Ortsbildes. Die Siegerehrung mit Preisverleihung wird in der kommenden Woche stattfinden.

Infobereiche