Rathaussturm: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Hauptbereich

Nachberichterstattung Rathaussturm 2024

Die Waddabolla Weib’r 2024

Die diesjährige Fasnet in Frickenhausen war zweifellos ein unvergessliches Spektakel, und die Narrenzunft "Waddabolla Weib'r" aus Tischardt hat mit ihren mitreißenden Darbietungen und ihrem Engagement maßgeblich dazu beigetragen. Die Feierlichkeiten begannen mit dem traditionellen "Häsabstauba", bei dem die Narren ihr prächtiges Gewand entstaubten und damit symbolisch den Startschuss für die närrische Zeit gaben.

Ein wahrer Höhepunkt war zweifellos der Jubiläumsumzug zum 25. Bestehen der Narrenzunft "Waddabolla Weib'r". Mit prächtigen Kostümen, mitreißender Musik und einer beispiellosen Energie zogen die knapp 90 Narrenzünfte und Guggamusiker durch die Straßen von Frickenhausen. Die Zuschauer waren begeistert und feierten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein mit. Ein großes Dankeschön für die spitzen Organisation gilt allen helfenden Hände, insbesondere an die örtlichen Vereine. Mit diesem Umzug ist die Messlatte zum 30. Jubiläum relativ hoch ;-).  

Dann folgte der Rathaussturm am „Schmotzigen Doschdig“. An vorübergehend neuer Örtlichkeit – auf dem Schulhof der Grundschule – hat die Narrenzunft mit Witz und Charme den Rathaussturm durchgeführt und übernahm dort symbolisch die Macht. Der Bürgermeister und seine Ortsvorsteher - als Panzerknacker verkleidet - waren wieder den Aufgaben vom LinkMichel und dem 1. Zunftmeister der Waddabolla Weib‘r Thomas Schorr ausgeliefert. Es war ein fröhliches Spektakel, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Den krönenden Abschluss bildete die Nacht der Waddabolla Weib'r in Tischardt, bei der bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde. Mit einer unvergessliche Partyatmosphäre wird die Nacht noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Waddabolla Weib'r haben sich mit ihrer beeindruckenden Präsenz und ihrem Enthusiasmus während der diesjährigen Fasnet in Frickenhausen besonders hervorgetan. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die närrische Tradition haben dazu beigetragen, dass die Fasnet zu Frickenhausen gehört. Wir gratulieren der Narrenzunft zu ihrem Jubiläum und freuen uns bereits jetzt auf weiteren spektakulären Auftritte in den kommenden Jahren.

Infobereiche