Jugendfeuerwehr: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Strike! Strike! Strike! – Die Jugendgruppe Linsenhofen beim Bowling

Am Sonntag, den 17.11.2019 machte sich die Jugendgruppe Linsenhofen der Jugendfeuerwehr Frickenhausen auf nach Metzingen in das dortige Bowling-Center, um einige „Kugeln zu schieben“.

Um 10:15 Uhr traf man sich zur Abfahrt am Haus der Feuerwehr Linsenhofen. Nach der Ankunft beim Bowling-Center konnte es auch gleich auf die Bowlingbahn gehen. Die Pins fielen dabei reihenweise – der ein oder andere schaffte auch einen Strike. Nach einer Stunde Bowlingzeit wurde dann die Heimreise nach Linsenhofen angetreten.

Jugendfeuerwehr Frickenhausen - Leistungsspange erfolgreich erworben

Seit Juni diesen Jahres hat sich eine Gruppe der Jugendfeuerwehr intensiv auf die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr vorbereitet. Am vergangenen Samstag, den 05.10.2019 war es nun soweit. Neun Jugendliche der Jugendfeuerwehr Frickenhausen konnten in Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis die Prüfung zur Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erfolgreich ablegen.

Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Jugendfeuerwehr. Diese wird verliehen wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Disziplinen zeigt das er oder sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist. Hierbei kommt es neben feuerwehrtechnischem Wissen und Teamfähigkeit auch auf sportliche Fitness und Allgemeinwissen an. In den fünf Einzeldisziplinen konnten die Jugendlichen die nötigen Punkte erkämpfen und die Prüfung erfolgreich bestehen.

Infobereiche