Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sternfahrt zum 1. Bürgerbus-Landestag nach Eppingen

Auch der Bürgerbus aus Frickenhausen war dabei!

Mehr als 30 Betreiber von Bürgerbussen und Bürgerrufautos waren der gemeinsamen Einladung des Landesverbandes proBürgerBus Baden-Württemberg und der Stadt Eppingen gefolgt und am 26. Juni mit ihren Fahrzeugen nach Eppingen gekommen. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das Verkehrsministerium Baden-Württemberg. Die auf dem Marktplatz und seiner Umgebung geparkten Fahrzeuge boten einen imposanten Anblick und wurden auch von vielen Eppingern neugierig bestaunt.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten der Vizepräsident des Landesverbandes, Herr Fred Schuster, und der Bürgermeister der Stadt Eppingen, Herr Peter Thalmann, die mehr als 250 Teilnehmer. Beide hoben die Bedeutung der Bürgerbusse und Bürgerrufautos für die Mobilität älterer Menschen und den Erhalt ihrer Eigenständigkeit, vor allem im ländlichen Raum, hervor. Frau Elke Zimmer, Staatsekretärin im Verkehrsministerium, bedankte sich anschließend wie ihre Vorredner bei allen Ehrenamtlichen für ihr soziales Engagement und den unermüdlichen Einsatz, ohne den das Betreiben der Bürgerbusse nicht möglich wäre.

Anschließend gab es bei einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss für alle Beteiligten die Gelegenheit, sich mit den Fahrerkolleginnen und Fahrern der anderen Bürgerbusorganisationen über die verschiedenen Fahrangebote, Fahrzeugtypen, deren Ausstattung und vieles mehr auszutauschen.

Eine Führung bei schönstem Wetter durch die Eppinger Gartenschau bildete den Abschluss einer perfekt organisierten Veranstaltung.

Verlegung der Haltestelle

Infobereiche