Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Bücherei Gebäude

Seid Ihr „ Heiß auf Lesen“ ?

Am Dienstag 16. Juli 2024 startet unsere diesjährige Sommer-Lese-Aktion „ Heiß auf Lesen „. Viele neue Bücher warten nur darauf von lesebegeisterten Kindern verschlungen zu werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder ab der 1. Klasse. Bis zum 13. September 2024 läuft unsere Aktion.

Am Sonntag  22.September 2024 findet unser Heiß-Auf-Lesen-Abschlussfest statt. Jeder Teilnehmer , der mindestens 1 Buch gelesen hat,nimmt an der Verlosung teil. Schöne Preise sind zu gewinnen.

Habt Ihr Lust ? Dann kommt schnell in der Gemeindebücherei vorbei und meldet Euch an. Die Teilnahmeunterlagen liegen bereit und können zu den bekannten Öffnungszeiten abgeholt werden.

Einen heißen Lesesommer wünscht Euch

Das Bücherei-Team

Neue Büchereileitung

Die Leitung unserer Ortsbücherei wurde zum 1. Februar 2023 durch Frau Sandra Schneider neu besetzt. Als gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und ihrer mehrjährigen Erfahrung aus einer Stadtbibliothek sowie einer Zweigstelle wird unsere Ortsbücherei sicherlich profitieren. Gerne steht Frau Schneider ihnen als Ansprechpartner rund um die Bücherei zur Verfügung.

Ihre Kontaktdaten sind:

Telefonnummer: 07022 94342-80
buecherei(@)frickenhausen.de

Ankündigung: Durch den Start von Frau Schneider wird die Bücherei ab 10. Februar 2023 auch wieder freitags öffnen.

Infobereiche