Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Hauptbereich

Aktuelles - Allgemein

Liebe Seniorinnen und Senioren,

die Coronapandemie hat gerade unsere Generation schwer getroffen. Nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Zusammenleben miteinander mussten wir viele Entbehrungen und Einschränkungen hinnehmen. Auch wir vom Seniorenforum wurden in unseren Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekten ausgebremst. Nachdem jetzt die dritte Impfung angelaufen ist, sind wir voller Optimismus, dass wieder eine neue Normalität mit Corona möglich ist.

Ein Grund für uns „neu durchzustarten“ und alle möglichen Aktivitäten und Veranstaltungen wieder durchzuführen. Wir gewährleisten, dass die jeweils gültigen Corona-Bestimmungen eingehalten werden.

Hinweise zu den jeweiligen Veranstaltungen werden auch im Amtsblatt Frickenhausen veröffentlicht.


Bitte entnehmen Sie alle Termine den nachfolgenden Rubriken.

 

Kulturkreis

Kulturkreis bleibt am 13.07. in Frickenhausen

Am Mittwoch, dem 13.07.2022 trifft man sich in der Oberen Staße 24, an der Steinach , am Haus vom ehemaligen Wägner Hahn. Dort hat der Maskenschnitzer und Schauspieler Frank Kühfuss seine Werkstatt. Er wird uns in diese besondere Kunst einführen – was sicher interessant wird. Im Anschluss sind wir in der Schulmensa, deren Team uns mit Kaffee/Tee, Kuchen und Brezeln verwöhnen wird. Was Besonderes für die Ohren hält Josef Schön für uns bereit – er wird uns mit
seiner Drehorgel aufspielen und sicher auch zum Mitsingen anstacheln.

Anmeldungen an Carla Bregenzer, Telefonnummer: 07022 941354 oder per E-Mail.

Kulturkreis in Frickenhausen

Hier finden Sie den Bericht "Ein prall gefüllter Nachmittag".

Kulturkreis in Echterdingen

Hier finden Sie den Bericht "Kulturkreis in Echterdingen".

Literaturkreis

In Kooperation mit der Bücherei und der Volkshochschule Nürtingen finden Autorenlesungen statt.

 

Boulegruppe

„Boule ist leicht zu spielen. Nur zu gewinnen ist schwierig, aber darauf kommt es ja beim Boulen nicht unbedingt an.“ - Jaques Morel -

In den Sommer- und Wintermonaten wird durchgespielt, sofern das Wetter es zulässt. Die aktuelle Spielzeit wird im Amtsblatt veröffentlicht.

Wir freuen uns auf viele neue Mitspieler*innen.

Ansprechpartner: Wolfgang Zaiser (Telefonnummer: 07022 41526)

Seniorenmittagstisch „Gemeinsam schmeckt’s besser!“

Das Seniorenforum, in Kooperation mit dem Team der Schulmensa, ging am 13. April 2016 mit dem Seniorenmittagstisch zum ersten Mal an den Start.

Jeden Mittwoch von 12:00 bis 13:00 Uhr, ausgenommen in den Ferien, wird in geselliger Runde gemeinsam gegessen. Der Mittagstisch findet in der Schulmensa statt und der Mensachef bereitet immer ein leckeres Menü vor. Der Menüplan wird im Amtsblatt veröffentlicht.

Die Kosten pro Essen betragen 6,50 Euro.

Wichtig: Wir bitten um Anmeldung. Entweder direkt nach dem Essen oder telefonisch dienstags von 10:00 – 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 07022 94341-61

Das Team der Schulmensa und die Helfer des Seniorenforums Frickenhausen freuen sich auf viele Gäste und wünschen einen „Guten Appetit!“

Infobereiche