Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

„Gemeinsam schmeckt’s besser!“

Wir essen gemeinsam in geselliger Runde!

Im neuen Jahr wie gewohnt  jeden Mittwoch von 12:00 – 13:00 Uhr in der Schulmensa der Gemeinschaftsschule.

Der Mensachef hat für Januar 2020 folgende Menüs (Änderungen vorbehalten) zusammengestellt:

Mittwoch, 15. Januar 2020:
Suppe – Schweinehalsbraten mit Serviettenknödel und Bayrisch Kraut  - Dessert

Mittwoch, 22. Januar 2020:
Suppe  - Zigeunerschnitzel mit Pommes frites und buntem Salat - Dessert

Mittwoch, 29. Januar 2020:
Suppe  - Fleischküchle mit Bratensoße, Kartoffelpüree und Buttererbsen - Dessert


Wichtig:Wir bitten umAnmeldung!
Entweder direkt nach dem Essen oder telefonisch dienstags von 10:00 – 12:00 Uhr unter derTelefonnummer: 07022 94341-20

Das Team der Schulmensa und wir freuen uns auf viele Gäste und wünschen schon heute einen „Guten Appetit!“

Wer möchte, kann sich schon heute die ersten Termine der Aktivitätsgruppen für das neue Jahr 2020 vormerken:

Kulturkreis:
1. Ausfahrt am Mittwoch, 15. Januar 2020

Literaturkreis:
1. Treffen am Mittwoch, 22. Januar 2020

Termine der Aktivitätsgruppen

Kulturkreis im Straßenbahnmuseum

In der letzten Woche besuchte der Kulturkreis das Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt. Bei einer sehr interessanten Führung durch die große Halle, die ursprünglich Reparatur-und Wartungshalle der Stuttgarter Straßenbahnen war, begab man sich auf Reise in die letzten mehr als hundert Jahre  - vom Beginn  mit von Pferden gezogenen Straßenbahnen über die Holzklasse bis zu den ersten gepolsterten Wagen. Sogar unter eine Straßenbahn führte der Weg. Beim Rundgang erinnerte sich so manch eine und einer daran, dass er mit dieser oder jener Straßenbahn in seiner Jugendzeit ins Geschäft, zur Ausbildung, in die Schule gefahren ist

Boulegruppe – Neue Anfangszeit!

Achtung „Boulegruppe“ - Neue Anfangszeit!

Mit Beginn der Zeitumstellung auf Winterzeit beginnen wir unser wöchentlich stattfindendes Boulespielen bereits um 14:00 Uhr.
In den Krautgärten lassen wir dann die Kugeln bis 16:00 Uhr rollen und verbringen eine gute Zeit miteinander.
Wer Interesse und Lust am Mitspielen hat, kann gerne jederzeit einfach vorbeikommen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Kugeln sollten mitgebracht werden.

An dieser Stelle möchten wir alle interessierten Senioren/Innen herzlich einladen bei uns vorbeizuschauen und mitzuspielen!

 Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

„Boule ist leicht zu spielen. Nur zu gewinnen ist schwierig, aber darauf kommt es ja beim Boulen nicht unbedingt an“  ;-) (Jaques Morel)

Spielen Sie gerne? Aber nicht so gern alleine?

Dann sind Sie herzlich eingeladen in froher Runde altbekannte und neue Gesellschaftsspiele miteinander zu spielen.
Wir spielen 14-tätig dienstags.

Infobereiche