Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Sachbeschädigungen häufen sich!

Artikel vom 24.01.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Monaten Zeit haben im Gemeindegebiet vermehrt Sachbeschädigungen stattgefunden, die zu Kosten und Verunsicherung führen. Insbesondere im Bereich des Erich Scherer Zentrums, aber auch im gesamten Dorfgebiet konnten bewusste Zerstörungen von Eigentum festgestellt werden.

Als jüngstes Beispiel wurde am Freitagabend, 19.01.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr die Wandverkleidungen des Treppenhauses der neuen Tiefgarage mutwillig zerschlagen. Wir wissen, dass es sich hierbei um Jugendliche handelte, die leider flüchten konnten.

Leider stellen wir fest, dass der Vandalismus tendenziell ein immer größeres Ausmaß annimmt und sich der Schaden mittlerweile auf mehrere tausend Euro summiert hat.

Die Gemeindeverwaltung hat sich nun entschlossen, gezielt mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Die Polizei wird verstärkt Streife fahren.

Wir wollen die Bürgerschaft mit dieser Information sensibilisieren. Bitte achten Sie auf solche Vorfälle und melden es umgehend der Polizei.

 

Ordnungsamt Frickenhausen

Infobereiche