Internationaler Spielkreis: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Internationaler Spielkreis

Jeden Montagmorgen treffen sich junge Mütter, manchmal auch Väter, mit ihren Kleinkindern zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Frickenhausen. Gemeinsam mit der ehemaligen Erzieherin Eva Stubenvoll üben sie Fingerspiele, Kinderlieder, spielen und reden miteinander - so wie es viele Spielkreise landauf landab tun. Allen macht es große Freude.

Das besondere an dieser Gruppe ist allerdings, dass die Kinder zwar in Deutschland geboren sind, ihre Mütter und Väter allerdings mehrheitlich in anderen Ländern dieser Welt. Aber das hindert nicht am gemeinsamen Tun. Im Gegenteil: durch die Kinder kommt man sich leicht näher und geht ungezwungen miteinander um. Mütter und Väter, denen das Deutsch-sprechen noch schwerfällt, die verlieren die Scheu und üben so in der Praxis auf natürliche Weise, was sie im Sprachkurs eher theoretisch gelernt haben. Kinder in diesem Alter kennen überhaupt eine Sprachbarrieren und singen, spielen lachen ganz ohne Scheu. 

Infobereiche