Aktuelles: Gemeinde Frickenhausen

Vorlesestunde

Abrakadabra Simsalabim

Wie kann man etwas einfach aus dem Hut zaubern? Das wollen wir bei unserer nächsten Vorlesestunde am Montag 22. April 2024 um 15.00Uhr in der Gemeindebücherei Frickenhausen mit der Geschichte „ Vom Hut, der nicht zaubern wollte“ herausfinden. Alle zauberhaften Kinder ab 5 Jahren sind wieder herzlich willkommen.

Zur Geschichte : Johannas Papa hat einen alten Zylinder mit nach Hause gebracht und behauptet, daß es ein richtiger Zauberhut wäre. Ob man damit einen weißen Hasen herbeizaubern kann? Dazu braucht man jedoch den richtigen Zauberspruch. Aber wen kann sie fragen? Ob es wohl mit dem Zaubern klappt?

Eine Anmeldung unter Tel.:  07022 / 9434280 oder Email: buecherei@frickenhausen.de ist bis spätestens Freitag 19. April 2024 erforderlich. Nicht angemeldete Kinder können wir leider nicht berücksichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Neue Büchereileitung

Die Leitung unserer Ortsbücherei wurde zum 1. Februar 2023 durch Frau Sandra Schneider neu besetzt. Als gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und ihrer mehrjährigen Erfahrung aus einer Stadtbibliothek sowie einer Zweigstelle wird unsere Ortsbücherei sicherlich profitieren. Gerne steht Frau Schneider ihnen als Ansprechpartner rund um die Bücherei zur Verfügung.

Ihre Kontaktdaten sind:

Telefonnummer: 07022 94342-80
buecherei(@)frickenhausen.de

Ankündigung: Durch den Start von Frau Schneider wird die Bücherei ab 10. Februar 2023 auch wieder freitags öffnen.

Verabschiedung in den Ruhestand

Zum 30. September 2022 hat sich Frau Cornelia Löblein-Tyl nach über 35 Jahren als Leitung der Ortsbücherei in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit 1987 war sie u. a. für den Aus- und Aufbau des Medienbestandes sowie der dazugehörigen Digitalisierung verantwortlich, war gerne Ansprechpartner zur Auskunft und Beratung der Bürgerinnen und Bürger und hat Veranstaltungen der Bücherei organisiert.

Wir bedanken uns für die stets gute Arbeit und wünschen Frau Löblein-Tyl alles Gute, Gesundheit und viel Freude im neuen Lebensabschnitt.

Infobereiche