Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Abschluss der Sanierungsarbeiten in der Ortsmitte Tischardt

Artikel vom 06.12.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Verkehrsteilnehmer,

es ist fast geschafft!

das Großprojekt "Neue Ortsmitte Tischardt" steht mit den langwierigen Straßenbauarbeiten sowie Sanierungsmaßnahmen der Gemeinde und des Landkreises vor seinem Abschluss.

Die verantwortliche Baufirma Waggershauser hat alles dafür getan, um die Sanierungsmaßnahmen wie angekündigt abschließen zu können. Mit vereinten Kräften und Sonderschichten - teilweise bis in den späten Abend hinein - ist es gelungen, die Fahrbahnbeläge trotz der aktuell frostigen Temperaturen einzubauen, so dass die Ortsdurchfahrt Tischardt am Nikolaustag um 13 Uhr - also zwei Wochen früher als geplant - wieder frei gegeben werden kann.

An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön an die Firma Waggershauser und alle Beteiligten!

Wichtige Information zum Bus-/ Schülerverkehr:

Die IT-gesteuerte Fahrplanumstellung auf den Bordrechner in den Bussen durch das Busunternehmen Bader kann nur in Abstimmung mit dem Verkehrsverbund Stuttgart und der Württembergischen Bus-Gesellschaft erfolgen. Da bis am Donnerstagmorgen aber noch nicht sicher war, ob die Baumaßnahmen tatsächlich heute abgeschlossen werden können, war der zeitliche Vorlauf für diese Umstellung auf den Bus-Regelbetrieb nicht ausreichend. Der Umleitungsfahrplan bleibt deshalb noch bis einschließlich Montag, 09.12.2019 gültig.

Erst ab Dienstag, 10.12.2019 verkehren die Busse der Linien 195 und 198 wieder planmäßig!

Die Gemeindeverwaltung und alle Beteiligten freuen sich über die rechtzeitig vor Weihnachten fertig gestellten Bau- und Sanierungsmaßnahmen und danken Ihnen allen für das Verständnis für die damit verbundenen Behinderungen und Einschränkungen.

Ihre Gemeindeverwaltung Frickenhausen

 

Infobereiche