Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Weihnachtsbeleuchtung

Artikel vom 24.11.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Adventszeit beginnt. Die Bundesverordnung zur Energieeinsparung schreibt uns in diesem Jahr vor, auf unsere Dauer-Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten. Deshalb konnten wir unsere schönen Weihnachtssterne nicht installieren. Trotzdem ist es mir wichtig, gerade in dieser schwierigen Zeit, ein weihnachtliches Zeichen zu setzen. Unsere Weihnachtsbäume wurden bereits gestellt und ich habe es gewagt LED-Lichterketten anbringen zu lassen.

Der Stromverbrauch wurde für die gesamte Weihnachtszeit auf 34,00 € ermittelt. Dieser Betrag wurde der Gemeindeverwaltung bereits gespendet.

Unsere Fleckenweihnacht, die am 3. und 4. Dezember stattfindet, ist übrigens von der Verordnung ausgenommen. Es wird also nach zwei Corona-Jahren endlich wieder einen Weihnachtsmarkt geben, der auch weihnachtlich beleuchtet sein wird.

Ich freue mich sehr darauf.

Ihr

Simon Blessing
Bürgermeister

Infobereiche