Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Wohnmobilparken mit dem Smartphone in Frickenhausen

Artikel vom 08.09.2022

Urlauber können ihre Stellplatztickets auf dem Wohnmobilparkplatz "Auf dem Katzengarten" auch mit dem Smartphone lösen.

Der Wohnmobilist benötigt für das Lösen eines digitalen Stellplatztickets die Parkster App auf seinem Smartphone. Die kostenlose App ist für Android-Endgeräte auf Google Play sowie für das iPhone im App Store erhältlich.

Die Vorteile des digitalen Stellplatztickets

  • Kontaktlos Parkschein lösen – ohne Umweg zum Kassenhäuschen oder Parkautomat
  • Bargeldlos bezahlen – kein Kramen nach Münzen im Geldbeutel
  • kein gedrucktes Ticket im Fahrzeug erforderlich

Bezahlt wird auf Rechnung oder mit Kreditkarte. Sensible Kontodaten müssen in der App nicht hinterlegt werden. Der Nutzer erhält von Parkster per Post oder E-Mail eine monatliche Rechnung, die detailliert seine Parkvorgänge auflistet.

So funktioniert das Smartphone-Parken
mit Parkster bei Erstnutzung

  1. App herunterladen und einmalig registrieren.
  2. Parkplatz in der App auswählen.
  3. Gewünschte Parkdauer einstellen.
  4. Auf „Auto auswählen und Parkschein kaufen“ tippen, Kennzeichen eingeben und Parkvorgang starten.

Weitere Informationen hier.

Parkster für Android-Geräte herunterladen.

Parkster für das iPhone herunterladen.

Wie wird der digitale Parkschein kontrolliert?
Die kommunale Verkehrsüberwachung kann alle über die Parkster App gelösten Stellplatztickets in Echtzeit einsehen. Deren Mitarbeiter sehen also bei jedem Fahrzeug sofort, ob ein digitales Ticket gelöst wurde und ob dieses noch gültig ist.

Über Parkster
Parkster ist innovativer Full-Service-Anbieter im Bereich Digitales Parken. Das Unternehmen ermöglicht es Autofahrer*innen, Parkgebühren mit dem Smartphone minutengenau, ohne Bargeld und kontaktlos zu bezahlen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Lösungen zur On- und Off-Street-Parkraumverwaltung für kommunale und gewerbliche Parkraumbewirtschafter sowie weitere Services, etwa zur Parkgebührenabrechnung für Mitarbeiter*innen in Unternehmen.

Parkster wurde 2010 im schwedischen Lund gegründet und zählt heute zu den meistgenutzten Park-Apps in Schweden und Deutschland. Seit 2021 ist das Unternehmen auch in Österreich aktiv. 2022 wurde Parkster zum dritten Mal in Folge in der Financial Times-Liste der 1.000 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas aufgeführt. Parken mit der Parkster App ist heute in über 450 Städten in Deutschland und Österreich sowie in mehr als 265 schwedischen Kommunen verfügbar.

MEHR INFORMATIONEN PARKSTER:

Parkster GmbH
Patrik Lundberg
Lyonel-Feininger-Straße 28
80807 München
Telefonnummer: 089 306697900
E-Mail schreiben
https://www.parkster.de

ABDRUCK FREI, BELEG ERBETEN:

H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
Telefonnummer: 091 3181281-22
Faxnummer: 091 3181281-28
E-Mail schreiben
http://www.h-zwo-b.de

Infobereiche