Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Glasfaserausbau in Frickenhausen

Artikel vom 20.06.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Deutschland holt auf beim schnellen Internet – und wir können ganz vorn dabei sein! Denn wir haben jetzt die große Chance, alle Haushalte, Unternehmen, Dienstleister und Gewerbetreibenden hier vor Ort mit einem Glasfaseranschluss auszustatten.

Mich als Bürgermeister und die kommunalen Gremien freut es sehr, dass der Netzbetreiber helloFiber, eine Marke von Liberty Networks Germany, bei uns den Ausbau eines leistungsfähigen Glasfasernetzes plant. Denn für uns alle ist das eine hervorragende Gelegenheit, rasch und vergleichsweise günstig an schnelles Internet zu kommen.

Da der Ausbau eines Glasfasernetzes mit erheblichen Investitionen verbunden ist, die wir als Kommune allein kaum stemmen können, sind wir dankbar, dass helloFiber eine gute Ausbaulösung für alle Beteiligten anbietet.

helloFiber stellt das geplante Glasfaserprojekt auf mehreren Informationsveranstaltungen vor, zu denen wir Sie herzlich einladen:

Montag, 27. Juni 2022 um 18:30 Uhr /Festhalle im Erich Scherer Zentrum, Fröbelstraße 2, 72636 Frickenhausen

Dienstag, 28. Juni 2022 um 18:30 Uhr /Autmuthalle Tischardt, Ermsstraße 7, 72636 Frickenhausen

Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über unser digitales Top-Thema zu erfahren!

Ihr

Simon Blessing
Bürgermeister

Hier finden Sie weitere Informationen zu "helloFiber"

Infobereiche