Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Spenden für Flutopfer

Artikel vom 20.07.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Bilder der Unwetterkatastrophe, welche uns in den vergangenen Tagen aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen und zwischenzeitlich auch aus anderen Hochwassergebieten erreicht haben, sind von bisher nicht gekanntem Ausmaß. Die Zahl der Opfer und die massiven Schäden machen uns noch immer tief betroffen.

Wir stehen in Gedanken den betroffenen Menschen, den Angehörigen der Opfer und Vermissten bei. Unser Dank und Respekt gilt den zahlreichen Einsatzkräften aus dem gesamten Bundesgebiet, so auch aus Baden-Württemberg, die mit ihrem unentwegten Engagement zur Bewältigung der akuten Katastrophenlage beitragen.

Über das Wochenende haben sich deshalb der Deutschen Städte- und Gemeindebund auf eine gemeinsame Unterstützung mit dem Deutschen Roten Kreuzes in Form einer Spendenaktion verständigen.

Unter dieser Adresse kann für die Menschen in den Katastrophengebieten gespendet und die Arbeit des Roten Kreuzes vor Ort unterstützt werden.

Es ist gewährleistet, dass die Spendengelder auch dort ankommen, wo die Not am Allergrößten ist.

Die Gemeinde Frickenhausen unterstützt diese Spendenaktion ausdrücklich.

gez. Simon Blessing
Bürgermeister

Hier finden Sie die dazugehörige Pressemitteilung vom Deutschen Städte- und Gemeindebund

Infobereiche