Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Öffnung der Kindergärten

Artikel vom 11.02.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

wir haben soeben Informationen vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg erhalten.

Ab 22. Februar 2021 wird in den Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg wieder ein Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen stattfinden. Die bisherige Notbetreuung entfällt ab diesem Zeitpunkt.

Alle Betreuungszeiten, die vor dem erneuten Lockdown in Anspruch genommen wurden, werden ab 22. Februar 2021 in den Kindergärten der Gemeinde Frickenhausen wieder angeboten.

Die Kinder besuchen die Gruppe mit den jeweiligen Erzieher/innen, die sie vor der Schließung besucht haben.

Oberste Priorität hat der Schutz der Gesundheit und wir weisen auch weiterhin auf die Hygienemaßnahmen hin.

Die Elternbeiträge für den Monat Januar werden lt. Gemeinderatsbeschluss den Eltern erlassen, der kommende Monat März wird hierfür nicht in Rechnung gestellt. Zu der Erhebung der Elternbeiträge für den Monat Februar kann noch keine konkrete Aussage getroffen werden. Hierzu bedarf es noch der  Abstimmung zwischen der Landesregierung und den Trägerverbänden. Anschließend wird der Gemeinderat darüber beraten.

Wir freuen uns, dass wir das Licht am Ende des Tunnels sehen und hoffen, dass wir Richtung Sommer wieder ein normales Miteinander pflegen können.

Ihr

Simon Blessing
Bürgermeister

 

Infobereiche