Aktuell: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Herzlich willkommen in Frickenhausen
Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

A herrlich’s Plätzle

Artikel vom 21.06.2019

Unser Bauwagen ist umgezogen!

Herr Schuster vom Forstamt Neuffen wies uns darauf hin, dass unser Bauwagen ziemlich gefährdet ist, weil er unter Eichenbäumen steht. Eichen haben oft sehr trockene Äste, die bei Wind und Sturm abbrechen können. Außerdem werden sie immer wieder befallen vom Eichenprozessionsspinner, der juckende Hautausschläge hervorruft.

Daraufhin hat uns der Bauhof einen neuen Platz gerichtet, der nur wenige Meter neben dem alten Standort liegt. Dazu musste erst mal der Waldboden etwas geebnet werden, bevor der Bauwagen dort hingezogen werden konnte. Die Mitarbeiter des Bauhofs deckten den ganzen Platz mit Rindenmulch ab, damit wir ihn gleich wieder begehen konnten. Und das war noch nicht alles. Wir bekamen dazu auch ein neues Waldsofa aus Baumstämmen.

Beim ersten Besuch, den die Kinder beim Bauwagen machten, war gleich spürbar, dass die Kinder und auch die Erzieherinnen sehr zufrieden sind mit dem neuen herrlichen Plätzle.

Deshalb sagen wir dem Bauhof vielen Dank für seine Mühe und die tolle Ausführung!

Infobereiche