Fleckenweihnacht: Gemeinde Frickenhausen

Seitenbereiche

Alle Neuigkeiten anzeigen Alle Neuigkeiten anzeigen

Hauptbereich

Die Fleckenweihnacht 2020 muss leider ausfallen

Einige mögen es schon geahnt haben, nun ist es amtlich...

Anfang Oktober hatten wir noch  die reelle Hoffnung, dass auch in diesem Jahr die Fleckenweihnacht in Frickenhausen stattfinden kann – trotz Corona, damit ein Adventswochenende die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit selbstgemachten Geschenken, Glühwein und leckerem Essen für alle im Flecken steigen lässt. Das Orgateam der Fleckenweihnacht hatte sich viele Gedanken gemacht und akribisch ausgearbeitet, wie trotz der Pandemie ein sicherer Adventsmarkt stattfinden könnte.

Die Gemeinde hatte unser sorgfältig erarbeitetes Hygienekonzept unterstützt und wir waren in den Startlöchern, um innerhalb von 2 Monaten alles zu organisieren, damit die Bürgerinnen und Bürger unseres Täles eine sichere Veranstaltung besuchen könnten.

Leider hat die zweite Corona-Welle diese Pläne überspült, eine verantwortungsvolle Planung und Durchführung kann nicht mehr gewährleistet werden.

Deshalb wurde beschlossen, auch in unserem Ort die Fleckenweihnacht abzusagen.

Wir danken der Gemeinde für die Unterstützung unserer Planung und den Betreibern der Marktstände die bereits eine Teilnahme signalisiert hatten und wir hoffen, im nächsten Jahr bessere Bedingungen für ein gemeinsames adventliches Feiern zu haben.

Ihr Orgateam der Fleckenweihnacht 2021

Michael Lach, Angelika Kern, Jan Vorauer, Steffi Langer Petra und Helmut Weidlich

Fleckenweihnacht löst den Winterzauber ab

Lichterglanz, Budenzauber und Glühweinduft – ein neues, engagiertes Team hat sich zusammengefunden, um den beliebten Markt weiterzuführen. (Aus rechtlichen Gründen musste der Name des Markts geändert werden.)

Das neue Team

Infobereiche