Kontakt

Bürgermeisteramt Frickenhausen
Monika Hahn
Mittlere Straße 18
72636 Frickenhausen

Tel:
07022 94342-71
Fax:
07022 94342-4171

E-Mail: monika.hahn@frickenhausen.de

Sommerferienprogramm

Liebe Mädels und Jungs,
liebe Eltern,
liebe Veranstalter,  

in Kürze ist es geschafft! Die Schularbeiten gehen in die letzte Runde und die schönsten Wochen des Jahres liegen vor uns. Einige werden sicherlich wegfahren, aber auch zu Hause muss es nicht langweilig sein.

In Frickenhausen ist wieder eine Menge geboten. 

Die Vereine und Organisationen aus Frickenhausen, Linsenhofen und Tischardt haben ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt.  

Sicherlich ist für jeden Geschmack und auch für jede Altersgruppe etwas dabei. Einige Angebote sind auch für Kinder oder Jugendliche mit Einschränkungen geeignet. Es ist also alles bereit -fehlt nur noch eure Anmeldung. Das Anmeldeverfahren ist dasselbe, wie im vergangenen Jahr.
 

Das Engagement örtlicher Vereine und Institutionen für das Sommerferienprogramm ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.

Es ist mir daher ein Anliegen, allen Organisatoren und Helfern des Sommerferienprogrammes ein herzliches Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu sagen.  

Eine Bitte an die Eltern:

Die Ausrichter opfern ihre Freizeit für Ihr Kind. Wenn es sich zu einer Veranstaltung angemeldet hat, sollte es deshalb auch daran teilnehmen. Falls eine Teilnahme nicht möglich ist, lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen. da wir Wartelisten führen und ein anderes Kind "nachrücken" kann.
 

Die Programmhefte werden zur Zeit über die Schulen verteilt. Für Kinder und Jugendliche, die in auswärtigen Schulen gehen, liegen Exemplare im Rathaus, bei den Verwaltungsstellen in Linsenhofen und Tischardt, sowie bei den örtlichen Banken, Sparkassen und in der Bücherei aus.
 
Änderungen im Ferienprogramm bleiben vorbehalten.

Weitere Auskünfte erteilt euch gerne Monika Hahn unter der Ruf-Nummer 07022 94342-71 oder per Email: monika.hahn@frickenhausen.de 

Nun bleibt mir nur noch euch zu ermuntern, am Frickenhäuser Sommerferienprogramm zahlreich teilzunehmen und euch bis spätestens 03.07.2016 für maximal 7 Veranstaltungen anzumelden. 
 

Ich wünsche allen Helfern, Kindern und Jugendlichen

schöne Ferien, viel Sonne und vor allem viel Spaß beim Mitmachen



Simon Blessing

Bürgermeister